Pressemitteilung 091/2002


Thüringen-Atlas Ausgabe 2001/2002 erschienen

Statistik kann so informativ und dabei bunt sein. Den Beweis liefert die aktuelle Ausgabe des „Thüringen-Atlas“.

30 großformatige farbige Thüringenkarten mit vielen zusätzlichen Diagrammen zeigen aktuelle Strukturen und Entwicklungen in Thüringen.
Die Verknüpfung von statistischer und geografischer Information in Grafiken erschließt auch dem statistischen Laien den Zugang zur sonst eher trockenen Materie Statistik.

Dargestellt werden Themen aus den Bereichen Gebiet und Bevölkerung, Wirtschaft, Tourismus und Verkehr, Öffentliche Haushalte und vieles mehr, gegliedert auf Kreis- oder Gemeindeebene.

Wer die erste Ausgabe des „Thüringen-Atlas“ von 1998/99 besitzt, kann Vergleiche ziehen. Einige Karten der ersten Ausgabe sind auf den neuesten Stand gebracht worden, die meisten thematischen Karten sind jedoch neu und bilden eine sinnvolle Ergänzung zu den Karten der Vorgängerausgabe.

Da der „Thüringen-Atlas“ aus einzelnen Kartenblättern besteht, eignet er sich sehr gut für Präsentationen oder für den Einsatz in Schule und Fortbildung.

Der „Thüringen-Atlas“, Ausgabe 2001/2002 kostet 17,90 Euro.
Bestellungen richten Sie bitte an das
Thüringer Landesamt für Statistik,
Europaplatz 3,
99091 Erfurt,
Telefon (0361) 37 84 642/647,
auskunft@tls.thueringen.de

Erfurt, den 03. April 2002


zum Seitenanfang