Landeswahlleiter Thüringen - Pressemitteilung


Erfurt, 20. August 2009 - Nr. 323

Höchste Zeit, die Briefwahlunterlagen für die Landtagswahl zu beantragen

Der Landeswahlleiter Günter Krombholz teilt mit:

Für alle Thüringer Wahlberechtigten, die aus einem wichtigen Grund bei der Landtagswahl nur mit Brief wählen können, ist es höchste Zeit, die Briefwahlunterlagen anzufordern. Denn die Wahlbriefe müssen bis zum 28. August 2009 wieder bei der auf den Wahlbrief angegebenen Stelle eingegangen sein, sonst werden sie nicht mitgezählt.

Der Landeswahlleiter, Günter Krombholz, erklärt:
„Die einfachste Art, die Briefwahl zu beantragen ist, die Rückseite der Wahlbenachrichtigung auszufüllen und sie in einem verschlossenen und frankierten Umschlag (spätestens bis Montag, den 24. August 2009) mit der Post an die Wahlbehörde der Gemeinde zu schicken.

Sie haben als Wähler aber auch die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen bei der Gemeindebehörde direkt zu beantragen und auch dort an Ort und Stelle die Briefwahl auszuüben.“

Briefwahlunterlagen können auch elektronisch beantragt werden unter www.wahlen.thueringen.de


Der Landeswahlleiter Thüringen