Landeswahlleiter Thüringen - Pressemitteilung


Erfurt, 01. Oktober 2009 - Nr. 427

Der Landeswahlleiter dankt 35.000 ehrenamtlichen Wahlhelfern

Landeswahlleiter Günter Krombholz spricht allen Organisatoren in den Städten und Gemeinden, Landkreisen, dem Thüringer Landesamt für Statistik sowie den über 35 000 ehrenamtlichen Helfern in den Wahlvorständen höchste Anerkennung und herzlichen Dank für das gute organisatorische Gelingen der Bundestagswahl 2009 im Freistaat Thüringen aus.

Den ehrenamtlichen Wahlhelfern ist es zu verdanken, dass letztendlich jeder Wähler sein Wahlrecht ausüben konnte. Ohne ihren Einsatz wäre unsere Demokratie, zu der auch das Wählen als unverzichtbares Element gehört, gar nicht möglich.

Daher nochmals vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer.


Der Landeswahlleiter Thüringen